die künstler

 

jürgen kast :  textildesigner baujahr 1962

seine vorliebe gilt dem airbrush auf textilien. ebenso prägt er  gegenständen des täglichen gebrauchs eine persönliche note mit seinen eigenwilligen dessins auf, welche er selbst lebt und ihnen dadurch künstlerischen ausdruck verleiht. er liebt seine werke und kann sich leider nur schwer von diesen trennen, da jedes einzelne von ihm geschaffene kunstwerk eben eine seele hat, die man nicht immer unbedingt verkaufen sollte.

 

 

sabine steyrer: lehrkraft für werken und gestaltung baujahr 1960

sie ist von kindesbeinen an ein mensch, dem es gegeben ist, aus jedem einzelnen stück material und sei es noch so unscheinbar, ein kleines kunstwerk zu schaffen. so hat sich sabine steyrer auch sehr ausgiebig mit dem thema airbrush auf textilien befasst und einige nennenswerte kunstwerke geschaffen. jedes einzelne werk ist für sich ein unikat, welches durch harmonische farbzusammenstellung eine gesamtheit ergibt und mensch mit  tragbarem kunstwerk in ein ganzes abrundet.

zur homepage von sabine steyrer

 

zurück